Mit L-Citrullin Potenz steigern?

Wie du auch in den anderen Artikeln zum Thema Citrullin nachlesen kannst, findet L-Citrullin aufgrund seiner positiven Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit und Ausdauer häufig im Kraftsport Anwendung. Meist beabsichtigen die Sportler eine Leistungssteigerung und/ oder ein höheres Muskelwachstum. Was viele jedoch nicht wissen: Auch Menschen mit Potenzproblemen wird empfohlen, Kraftsport zu betreiben. Durch das Krafttraining soll der Testosteron-Spiegel natürlich erhöht werden. Reicht das nicht aus, kann aber auch durch eine gezielte Supplementierung z.B. von Magnesium, Zink oder Kreatin nachgeholfen werden. Und vielleicht ahnst du es schon: Auch L-Citrullin spielt hier eine wichtige Rolle. Wieso genau die Einnahme von Citrullin Malat potenzsteigernd wirkt, erklärt der folgende Beitrag:

Frau mit Mann auf Bett sollen Potenz widerspiegeln

Mein Favorit bei der Wahl des Citrullins!

  • Hevorragende Wasserlöslichkeit, auch in Verbindung mit kalten Flüssigkeiten
  • Verbesserte Durchblutung und Leistungsfähigkeit
  • Schnelle und effektive Aufnahme des Körpers
  • Frei von Stimulanzien
  • Made in Germany

Citrullin gegen physisch bedingte Potenzstörungen

Wenn du dir noch einmal kurz die wichtigsten Eigenschaften von Citrullin Malat vor Augen führst, wird eigentlich schnell klar, warum L-Citrullin potenzfördernd wirkt: Potenzstörungen beim Mann sind meist auf eine unzureichende Durchblutung der Geschlechtsorgane zurückzuführen. Eine bessere Durchblutung verstopfter Gefäße und ein gleichmäßigerer Blutdruck sind zwei wesentliche Eigenschaften von Stickstoffmonoxid (NO). Dieses entsteht in mehreren Umwandlungsprozessen aus L-Citrullin. Potenzprobleme, die auf rein physischen Ursachen beruhen, können demnach durch die Einnahme von Citrullin Malat deutlich reduziert werden. Darüber hinaus bewirkt NO und damit auch indirekt Citrullin die Freisetzung eines Botenstoffes, der die Muskulatur um den Penis herum glättet, sodass das Blut noch besser hindurchströmen kann. Aber nicht nur bei rein körperlichen Dysfunktionen, sondern auch in psychischer Hinsicht könnern durch Citrullin Malat Potenzsteigerungen erreicht werden.

Potenz erhöhen bei mentalen Blockaden

Viele Sportler sehen in der Einnahme von Citrullin Potenzial für einen verbesserten Pump und eine langsamere Übersäuerung. So können sie dauerhaft höhere Leistungen bringen, was sich auch mental auf die Motivation und Widerstandsfähigkeit auswirkt. Diese Vorteile lassen sich auch auf die sexuelle Leistungsfähigkeit des Mannes übertragen.

Häufig sind Potenzstörungen nämlich nicht rein körperlich bedingt, sondern haben psychische Ursachen: Stress, Versagensängste oder Spannungen in der Beziehung können Gründe sein, warum es zu Erektionsstörungen kommt. Vor allem bei Zweifeln an der eigenen Leistungsfähigkeit kann Citrullin Malat potenziell hilfreich sein, da es eine „pushende“ Wirkung besitzt. Aber auch eine generelle Libido steigernde Wirkung wird Citrullin zugeschrieben.

Studien zur Potenzsteigerung mit L-Citrullin?

Wie zu fast jedem Thema gibt es auch zu der Frage, ob L-Citrullin Potenzstörungen lindern kann, einige Untersuchungen. Eine Studie aus dem Jahre hat beispielsweise die Erektionshärte von 24 Probanden untersucht, die an einer leichten erektilen Dysfunktion leiden. Dazu bekamen sie zunächst einen Monat lang ein Placebo verabreicht, danach über einen Monat täglich 1,5 Gramm L-Citrullin. Potenzsteigerungen wurden dann anhand der Erektionsqualität bestimmt. Während der Einnahme des Placebos zeigten zwei der 24 Probanden eine Verbesserung hin zu einer normalen Erektionsqualität (Stufe 4). Hier haben also vermutlich psychische Faktoren eine Rolle gespielt. Demgegenüber ließen sich während der Einnahme von L-Citrullin Potenzsteigerungen in Form einer normalen Erektionsqualität bei 12 Probanden feststellen. Demnach haben bereits kleinste Mengen an L-Citrullin ausgereicht, um die erektylen Dysfunktionen bei der Hälfte aller Testpersonen zu reduzieren.

Kurz und knapp: Mit L-Citrullin Potenz steigern? Das geht!

Ich helfe Dir bei der Auswahl des richtigen Citrullins!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.